Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Detmold findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Detmold erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften "Einzel" im Rettungsschwimmen

In den Altersklassen AK 10 - AK offen traten am Sonntag, den 26.03.2023 nach zweijähriger Corona Pause wieder 18 Schwimmer*innen der #dlrg.detmold mit viel Kampfgeist, Ehrgeiz und Spaß bei den Bezirksmeisterschaften in Blomberg an. Endlich hieß es wieder "Auuuuuf die Plätze, fertig, los!" Unsere Jugendlichen und Erwachsenen aktiven Mitglieder konnten endlich mal wieder Wettkampf "feeling" spüren und sich mit den anderen Ortsgruppen des Kreises Lippe messen. Dabei mussten unsere Mitglieder unter Hindernisse schwimmen, tauchen, Rückenschwimmen oder auch Puppen abschleppen im kühlen Nass. Es war ein sehr anstrenger Tag für alle, aber der Spaß kam nie zu kurz.

Zum Abschluss wurde die erfolgreiche Teilnahme bei der Siegerehrung mit Urkunden und Medalien belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an unseren erfolgreichen Schwimmer*innen!

Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Detmold

Am Freitag, den 18.03.2022, fand die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Detmold im Gasthof zum Klüt statt.

Nach der Begrüßung nahmen Claudia Steinmann und Thorsten Knöner Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vor. Darauf folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder zu den Themen Ausbildung, Einsatz, Jugend und Finanzen. Aus den Berichten gingen vor allen Dingen die Auswirkungen der Corona-Pandemie hervor, die die Vereinsarbeit der letzten Zeit erschwerten. Claudia Steinmann bedankt sich für die Vorstandsarbeit der letzten vier Jahre. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Im Anschluss wurde der neue Vorstand für die kommenden vier Jahre gewählt. Claudia Steinmann wird weiterhin als Vorsitzende die Geschicke der Ortsgruppe leiten. Stellvertretender Vorsitzender bleibt weiterhin Thorsten Knöner. Christopher Frühling wurde zum neuen Leiter der Finanzen gewählt. Ebenso wurde ein neuer Leiter der Ausbildung, Marvin Ernst, gewählt. Stellvertretende Leiterin der Ausbildung wurde Inga Fürstenau. Von der Jugendversammlung, die bereits am 02.03.2022 im Aqualip stattfand, wurde Maria Wolter als neue Jugendwartin der Ortsgruppe gewählt. Jürgen Knöner wurde vom neuen Vorstand als Referent Wachdienst ernannt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.