DLRG-Jugend nimmt neue Materialien in Empfang

Seit Dezember 2018 hängt im Lippe Markt Hagemann eine Spendenbox der DLRG Detmold. Nun, ein halbes Jahr später, freut sich die Jugend der DLRG Detmold über die ersten eingelösten Spenden. Von diesen wurde neues Material für die Schwimmausbildung angeschafft. Bei den so genannten Pullkicks handelt es sich um wirkliche Alleskönner für das Schwimmtraining: eine Mischung aus Schwimmbrett und Pullboy. Gerade für das Techniktraining bieten Pullkicks in allen Schwimmlagen einen idealen Auftrieb für Beine oder Arme, je nachdem welche Körperregion trainiert werden soll. Natürlich wurden die neuen roten Pullkicks beim Training auch schon auf Herz und Nieren geprüft und von unseren Schwimmerinnen und Schwimmern eingeweiht.

Im Namen der Ortsgruppe Detmold möchten wir uns ganz herzlich für die Spenden und Ihre Unterstützung bedanken!