Wir haben gewählt! – Jahreshauptversammlung der OG Detmold

Unser neuer Vorstand

Am vergangenen Freitag, den 16.02.18 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Detmold in der Gaststätte Ellernkrug statt.

Zu Beginn der Versammlung wurden nach einer kurzen Begrüßung der Vorsitzenden langjährige Mitglieder der Ortsgruppe geehrt sowie Verdienstabzeichen für eine besondere Mitarbeit in der DLRG verliehen. Es folgten die Berichte der bisherigen Vorstandsmitglieder zu den Themen Ausbildung, Jugendarbeit, Wachdienst sowie Verwaltung und Finanzen. Der Vorsitzende des  Bezirks Lippe bedankte sich für die Arbeit des Vorstands der letzten vier Jahre, woraufhin dieser entlastet wurde.

Im Anschluss wurde der neue Vorstand der Ortsgruppe gewählt: Wie bisher wird Claudia Steinmann auch für die nächsten vier Jahre die Geschicke der Ortsgruppe mit ihrem Stellvertreter Thorsten Knöner leiten. Ebenso werden Inga Fürstenau und Jan Linde weiterhin für die Finanzen und die Verwaltung der Ortsgruppe verantwortlich sein. Daniel Beerensmeyer als Leiter der Ausbildung wird künftig nicht mehr durch zwei, sondern nur noch durch einen Stellvertreter, Christopher Frühling, unterstützt.

Jugendvorstand bereits im Hallenbad gewählt

Zwei Tage zuvor fand die Jugendversammlung der zehn- bis 26-jährigen Mitglieder im Hallenbad statt. Hier wurde Marvin Ernst zum neuen Jugendwart und Kirsten Mengedoht, die bereits in den letzten vier Jahren für die Jugendarbeit verantwortlich war, zur stellvertretenden Jugendwartin gewählt. Der neue Jugendvorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung in seinem Amt bestätigt.

Ebenso erklärte sich Jürgen Knöner bereit, sein Referat Wachdienst für vier weitere Jahre auszuüben und wurde von der Vorsitzenden erneut hierfür benannt.