Bezirksmeisterschaften 2015

Für die DLRG Ortsgruppe Detmold nahmen in diesem Jahr 7 Teilnehmer an den Einzelmeisterschaften am 11.03.2015 in Lage teil. Dabei gilt es sich in Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe und Retten mit Flossen mit den anderen Teilnehmern zu messen. Darüber hinaus muss in den Disziplinen ab AK 13/14 auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung absolviert werden.

In den verschiedenen Altersklassen erreichten die Schwimmer der OG Detmold insgesamt 4 Podestplätze (2 x Erster in den AK 15/16 männlich, AK 30 und 2 x Dritter in den AK 13/14 männlich und AK offen). Vervollständigt wurden diese Platzierungen durch 1 Vierten (AK 12), 1 Siebten (AK 13/14) und 1 Zehnten Platz (AK 12).

Die Mannschaftsmeisterschaften in Bad Salzuflen am 15.03.2015 wurden ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Die 2 Detmolder Mannschaften kämpften sich durch die Disziplinen HLW, 4x50m Hindernisschwimmen, 4x25m Puppenstaffel, 4x50m Gurtretter und 4x50m Rettungsstaffel und wurden am Ende mit Platz 1 in der Altersklasse 15/16 männlich und mit Platz 2 in der Altersklasse offen männlich belohnt.