Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Detmold findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung bei der DLRG Ortsgruppe Detmold.

Bitte beachten Sie auch unsere FAQs (Häufig gestelle Fragen)! Dort finden Sie Informationen zu Vorraussetzungen, Kosten, usw.!

Informationen für Eltern

Liebe Eltern,
Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Wir freuen uns über jedes Mitglied und jede Anmeldung ihrer Kinder zum Schwimmen. Aktuelle Kursangebote finden Sie am Ende dieser Seite oder auf der Startseite unter "Aktuelle Kursangebote".

Sollte der gewünschte Kurs gerade nicht verfügbar sein bitten wir um ein wenig Geduld, ein neuer Kurs startet bestimmt bald!

Informationen für Polizeibewerber

Für Polizeibewerber gibt es seit dem Jahr 2015 eine geänderte Vorgehensweise hinsichtlich der zur Bewerbung benötigten Schwimmnachweise.

War in den vorangegangenen Jahren mindestens das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erforderlich, so seit dem Jahr 2015 auch das deutsche Schwimmabzeichen in Gold (für Bewerber über 18 Jahre) und das deutsche Jugendschwimmabzeichen in Gold (für Bewerber unter 18 Jahre) anerkannt.

Wir bieten in der Regel im Jahr 4 Kurse für die Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber und 1 Kurs zum Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens in Gold an, Termine zum Ablegen des (Jugend-) Schwimmabzeichens in Gold werden unregelmäßig angeboten.

Bitte beherzigen Sie deshalb folgenden Hinweis: Melden Sie sich rechtzeitig für die entsprechenden Kurse bzw. Prüfungstermine an bzw. informieren Sie sich rechtzeitig über Kursangebote! Aktuelle Kursangebote finden Sie in der Regel in der Kursübersicht auf unserer Startseite oder am Ende dieser Seite.

Eine frühe Anmeldung ist ratsam, da der letztmögliche Kurs ggf. überfüllt sein könnte.

Bearbeitung der Anmeldungen

Bitte bedenken Sie, dass alle Mitarbeiter der DLRG Ortsgruppe Detmold ehrenamtlich tätig sind. Das heißt, wir erledigen die Aufgaben der Vereinsarbeit in unserer Freizeit. Wir üben Alle einen Beruf aus und haben deshalb leider nicht immer sofort Zeit für die Bearbeitung Ihrer Anfragen. Wir möchten daher höflichst um Verständnis für möglicherweise auftretende Verzögerungen bitten.

Lehrgänge und Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion