Der letzte Wettkampf des Jahres führte die DLRG OG Detmold am Samstag den 10.12.2016 nach Bielefeld ins Sennestadt Bad durch. Hier gingen wir, beim durch die Ortsgruppe Bielefeld veranstalteten Nikolausschwimmen, mit einer Mannschaft bestehend aus zwei männlichen und zwei weiblichen Teilnehmern in der Altersklasse 16-18 an den Start.

Neben einer Hindernis- und einer Gurtretterstaffel standen auch eine Flossen- und kleine Besonderheit: die Nikolausstaffel auf dem Programm. Bei der Nikolausstaffel, bei welcher die Disziplin erst am Wettkampftag bekannt gegeben wurde, mussten die Teilnehmer gemeinsam vier Becher Wasser durch das Becken transportieren.

In dem Einzelsprint gingen zwei Teilnehmer an den Start. In der Alterklasse 15/16 männlich errangen wir einen guten, vierten Platz - in der Altersklasse offen männlich gab es einen 14ten Platz.

Alle detmolder Teilnehmer hatten viel Spaß unter und mit den vielen anderen Startern aus ganz NRW. Allen war schnell klar: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

Vielen Dank an die DLRG Bielefeld für die tolle Organisation.